Maharishi-Blumen
Maharishi-Blumen

Globale Guru Purnima Versammlung

12-26 Juli 2024 

Thema der Versammlung

Das Bewusstsein ist alles, was es gibt

Alle Gouverneure, Sidhas und Meditierende aus allen Ländern sind herzlich eingeladen, an der jährlichen globalen Feier von Guru Purnima teilzunehmen, mit der die ewige vedische Tradition des Wissens vom 12. bis 26. Juli in MERU, Niederlande, gefeiert wird.

Globale Guru Purnima Versammlung

12-26 Juli 2024

Thema der Versammlung

Das Bewusstsein ist alles, was es gibt

 

Alle Gouverneure, Sidhas und Meditierende aus allen Ländern sind herzlich eingeladen, an der jährlichen globalen Feier von Guru Purnima teilzunehmen, mit der die ewige vedische Tradition des Wissens vom 12. bis 26. Juli in MERU, Niederlande, gefeiert wird.

Vielversprechende Leistung von

RAJYABHISHEK

Rajyabhishek

Die Krönungszeremonie
der neu ausgebildeten Rajas des Globalen Landes des Weltfriedens

MERU-Feier

Guru-Purnima-Tag-Feier

Die ewige vedische Tradition des Wissens feiern
Einschließlich einer globalen Puja für Guru Dev und die heilige Tradition der vedischen Meister

MERU-Gipfel

Internationaler Gouverneursgipfel

Sondersitzungen für alle Gouverneure und Nationaldirektoren unter der Leitung von Maharaja Adhiraj Rajaraam

Pandits

Rajyabhishek mit Krönung

Die Krönungszeremonie
der neu ausgebildeten Rajas des Globalen Landes des Weltfriedens

Belebung des nährenden Einflusses der höheren Intelligenz - Totales Naturgesetz lebendig in der Verfassung des Universums

12-18 Juli

In der glückverheißenden Anwesenheit von Dr. Tony Nader, Maharaja Adhiraj Rajaraam, wird die tägliche Rajyabhishek-Zeremonie mit vedischen Rezitationen durchgeführt, um die unendliche organisierende Kraft der reinen Intelligenz zu beleben.

Die Rajyabhishek wird mit der vedischen Krönung der neuen Rajas, Mütter der Domänen und Raj Rajeshwaris des Globalen Landes des Weltfriedens ihren Höhepunkt erreichen.

Pandits
Guru Purnima
Guru Purnima

Guru-Purnima-Tag-Feier

Die ewige vedische Tradition des Wissens feiern

Einschließlich einer globalen Puja für Guru Dev und die heilige Tradition der vedischen Meister

Die globale Feier wird von Maharaja Adhiraj Rajaraam präsidiert

21. Juli 2024

Alle zusammen werden wir am 21. Juli Guru Purnima mit einer globalen Puja für Guru Dev feiern, mit vedischen Rezitationen der Maharishi Vedic Pandits, und Maharaja Adhiraj Rajaraam wird Guru Dev und der Ewigen Tradition der vedischen Meister die Errungenschaften der weltweiten Maharishi-Bewegung darbringen.

Gipfel

Internationaler Gouverneursgipfel

Sondersitzungen für alle Gouverneure und Nationaldirektoren unter der Leitung von Maharaja Adhiraj Rajaraam

19-26 Juli

Lasst uns zusammen sein, lasst uns zusammen essen, lasst uns zusammen lebendig sein, lasst uns Wahrheit ausstrahlen, lasst uns das Licht des Lebens ausstrahlen. Niemals sollen wir jemanden anprangern, niemals Negativität unterhalten.' -Taittiriya Upanishad

Vom 19. bis 26. Juli sind die Gouverneure und Nationalen Direktoren eingeladen, an besonderen Sitzungen teilzunehmen, die unter der Leitung von Maharaja Adhiraj Rajaraam und den Rajas und Ministern des Globalen Landes des Weltfriedens stattfinden werden. Dies wird eine großartige Gelegenheit sein, Leistungen anzubieten und den zukünftigen Erfolg der Maharishi-Bewegung überall zu beleben.

Zertifizierte Gouverneure, Nationale Direktoren und Direktoren aus allen Ländern sind eingeladen, an diesen Sitzungen teilzunehmen, um ihre Leistungen einzubringen und den zukünftigen Erfolg der Maharishi-Bewegung überall zu beleben.

Für Gouverneure, Nationale Direktoren und Direktoren ist dies eine großartige Gelegenheit, in Anwesenheit ihrer Rajas und anderer Führungspersönlichkeiten die Aktivitäten ihrer lokalen Lehrkräfte und Länder zu konsolidieren und zu stärken.

 

Gipfel

Schirmherr

Dr. Tony Nader

Dr. Tony Nader, Maharaja Adhiraj Rajaraam

Hauptredner

Dr. Bevan Morris

Dr. Bevan Morris

Brahmachari
Dr. Girish Momaya

Neil Peterson

Dr. Neil Paterson

Das Bewusstsein ist alles, was es gibt
Das Bewusstsein ist alles, was es gibt

Das Thema dieser Guru Purnima Feier ist

Das Bewusstsein ist alles, was es gibt

Diese Guru Purnima Versammlung wird das bahnbrechende Buch Das Bewusstsein ist alles, was es gibt von Dr. Tony Nader, Maharaja Adhiraj Rajaraam, enthüllt die Grundlagen von Glück, Gesundheit und Erfüllung in einem gut gelebten Leben und zeigt, wie diese höchsten Ziele erreicht werden können. Das Buch taucht in die philosophische Logik und die unterstützende Wissenschaft ein, um zu erklären, warum Bewusstsein primär ist, während Materie und Energie sekundär sind.

Dr. Nader zeigt mit Illustrationen und leicht verständlichen Beispielen, dass Leiden unnötig ist. Wir können uns zu höheren Bewusstseinszuständen erheben, um mehr Freiheit und Selbstvertrauen zu erlangen, mit einem tiefgreifenden Verständnis dafür, dass Materie, Energie und Geist verschiedene Aspekte einer gemeinsamen Realität sind.

Vor allem aber zeigt er, wie sich unsere tägliche Welt im Bewusstsein manifestiert und wie dieses neue Paradigma die Fragen, die wir uns alle stellen, direkt beantwortet: Wer bin ich? Wie kann ich glücklich sein? Wie kann ich ein gutes Leben führen, das meinen Interessen und denen der anderen am besten dient? Wie kann Freiheit mit Recht und Ordnung vereinbar sein? Wie können wir all unsere Herausforderungen als Individuen und als Gesellschaft meistern, einschließlich der Umwelt, der Gentechnik und der rasanten Entwicklung der künstlichen Intelligenz? Weitere Informationen zu Maharajas neuem Buch finden Sie hier: https://www.drnaderbooks.com

Die praktische Anwendung aller Maharishi-Programme wird von der

Bewusstseins-Berater

Um uns zu helfen, all diese Technologien erfolgreich in unserem eigenen täglichen Leben anzuwenden, bieten die Consciousness Advisors eine kostenlose 30-minütige Consciousness Session an.

Hier finden Sie die neuen Websites für verschiedene Länder: https://oneconsciousness.org/country/

Während der Versammlung wird Maharaja Adhiraj Rajaraam auch eine schöne Reihe von Wissenstreffen leiten.

Die Vollversammlung zu Guru Purnima (12.-26. Juli) wird Folgendes umfassen

Ein neu entwickelter Kurs mit Maharishis Vorträgen, die 1980 in Seelisberg, Schweiz, aufgezeichnet wurden.

Maharishi präsentiert die Grundlagen der Vedischen Wissenschaft

Ein systematischer und vollständiger Weg des Studiums der Naturgesetze im eigenen Bewusstsein

'Was ist das für eine Intelligenz, die in der Lage ist, die riesigen Galaxien, das ganze kosmische Leben in seiner unendlichen Vielfalt zu verwalten?
Was ist das und wie kann ich es besitzen? Dies ist der Beginn einer Suche.'
 - Maharishi, 23. September 1980, Seelisberg, Schweiz

Entdecken Sie einen wahrhaft tiefgreifenden Kurs über die Grundlagen der Vedischen Wissenschaft, den Maharishi im September 1980 in Seelisberg, Schweiz, aufgezeichnet hat und der nun zum ersten Mal verfügbar ist. Durch diesen monumentalen Kurs werden Sie mit einem systematischen Studium der Naturgesetze in Ihrem eigenen Bewusstsein beginnen und alles in der Schöpfung als Ausdruck Ihres eigenen Selbst schätzen lernen.

Zu den Themen des Kurses gehören:

- Erfüllung des Strebens nach der unendlichen Ordnungskraft des Naturgesetzes, das die perfekte Symmetrie im Universum aufrechterhält
- Systematische Entfaltung der unermesslichen Kraft der Natur in unserem Bewusstsein durch das Programm der Transzendentalen Meditation
- Das volle Potenzial der Intelligenz der Natur in unser Bewusstsein aufnehmen - alles in der Schöpfung als Ausdruck des eigenen Selbst wertschätzen
- Die vedische Wissenschaft ist die Wissenschaft des reinen Wissens - sie offenbart die Mechanismen der Schöpfung und aller evolutionären Prozesse in der einfachsten Form des Bewusstseins, dem Selbst.
- Das Erkennen der vollständigen Struktur des reinen Wissens, der Veda, im Bereich der absoluten reinen Intelligenz, von wo aus sich die Sprache der Natur nacheinander als die gesamte Schöpfung ausdrückt
- Das Erkennen der Gesamtheit des Naturgesetzes, vom Punkt bis zur Unendlichkeit, auf der Ebene des menschlichen Bewusstseins

Dieser Kurs wird von Dr. Bevan Morris und Brahmachari Girish Momaya geleitet.

Maharishi Gandharva Veda Konzert

22. Juli 2024 um 20:00 Uhr
im TheaterHotel Oranjerie, Roermond

Dieses Konzert ist in allen Paketen der Vollversammlung enthalten.

Nandini und Mahesh

Namaste

von Nandini Shankar & Mahesh Raghvan

Namaste" ist eine faszinierende musikalische Reise, die von dem innovativen Duo Nandini Shankar und Mahesh Raghvan kreiert wurde. Gemeinsam haben sie einen bahnbrechenden Sound geschmiedet, der mühelos den reichen Teppich der klassischen indischen Musik mit zeitgenössischen und Fusion-Elementen verschmilzt.

Maheshs Fachwissen in Sachen Musikproduktion und -beherrschung verleiht der traditionellen karnatischen klassischen Musik eine neue Dimension. In der Zwischenzeit bringt Nandini, die von ihrer illustren Abstammung und ihrer umfassenden Ausbildung bei ihrer außergewöhnlichen Mutter, Dr. Sangeeta Shankar, und ihrer legendären Großmutter, Padmabhushan Dr. N. Rajam, profitiert, einen frischen und erfinderischen Ansatz in die indische Hindustani-Violine ein.

Versammlungsdaten und Gebühren

Versammlungstermine und Gebühren 2024 - landscape-new-ed
Versammlungstermine und Gebühren 2024 - landscape-new-ed

EErläuterung der Teilnahmemöglichkeiten:

Die Vollversammlung (12.-26. Juli) wird eine vollständige tägliche Rajyabhishek-Zeremonie für neu ausgebildete Rajas des Globalen Landes des Weltfriedens beinhalten, die in der abschließenden großen Krönungszeremonie gipfelt. Feierlichkeiten zum Guru-Purnima-Tag unter dem Vorsitz von Maharaja Adhiraj Rajaraam am 21. Juli; ein neu entwickelter Kurs mit Maharishi-Vorträgen, die 1980 in Seelisberg, Schweiz, aufgezeichnet wurden - "Maharishi präsentiert die Grundlagen der Vedischen Wissenschaft"; Maharaja Adhiraj Rajaraam wird auch eine schöne Reihe von Wissenstreffen mit Fragen und Antworten zu Maharishis Reinem Wissen leiten, und am 22. Juli ein Maharishi-Gandharva-Veda-Konzert.

Rajyabhishek + Guru Purnima (12.-22. Juli) umfasst die Feierlichkeiten zum Guru-Purnima-Tag am 21. Juli, die Rajyabhishek mit täglichen vedischen Rezitationen ab dem 12. Juli und die abschließende große Krönungszeremonie der neu ausgebildeten Rajas und Raj Rajeshwaries des Globalen Landes des Weltfriedens am 18. Juli. Das Maharishi Gandharva Veda Konzert ist inbegriffen.

Kurzversammlung (19.-26. Juli) Dazu gehören die Feierlichkeiten zum Guru-Purnima-Tag am 21. Juli, eine schöne Reihe von Wissenstreffen unter der Leitung von Maharaja Adhiraj Rajaraam und ein Maharishi-Gandharva-Veda-Konzert am 22. Juli.

Tägliche Besucherkarte: Sie können Ihre Daten zwischen dem 12. und 26. Juli wählen.
Mit diesem Pass können Sie an vedischen Rezitationen teilnehmen, nicht aber an speziellen Kurstreffen mit Maharishi-Bändern oder mit Kursleitern. Das Konzert ist inbegriffen. Sie haben die Möglichkeit, entweder einen Besucherpass für 1-2 Tage oder einen für 3 oder mehr Tage zu wählen. In der Preistabelle finden Sie weitere Einzelheiten.

Krankenkasse 

Die Teilnehmer des Guru-Purnima-Kurses müssen krankenversichert sein und einen Nachweis über ihre Krankenversicherung erbringen, wenn sie bei ihrer Ankunft danach gefragt werden. Bewerber, die derzeit nicht krankenversichert sind, müssen eine solche Versicherung für die Dauer des Kurses abschließen. Diese Versicherung sollte in den Niederlanden gültig sein, um eventuelle Kosten für die medizinische Versorgung während des Aufenthalts im Land abzudecken.

Neugierig auf Kurse bei MERU? Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir bald wieder Kurse anbieten werden, darunter den TM-Sidhi-Kurs, die Kurse für fortgeschrittene Techniken und Retreats für Sidhas und Meditierende. Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Kursen am MERU begrüßen zu dürfen, um tiefer in Maharishis Wissen einzutauchen. Mehr Informationen finden Sie unter hier. Oder melden Sie sich für unseren Newsletter an, um benachrichtigt zu werden, wenn diese Kurse geplant sind. 

Unterstützung der Mitglieder des MERU-International-Teams und der Teilnehmer aus Ländern mit niedrigem Einkommen für die Teilnahme an den Guru Purnima-Veranstaltungen 2024.

Klicken Sie hier, um mit Ihrer Kreditkarte oder anderen Methoden zu spenden (über Stripe)

Klicken Sie hier, um über Ihr PayPal-Konto zu spenden

de_DEDE

Maharishi flowers
Maharishi flowers

Global Guru Purnima Assembly

12–26 July 2024 

Theme of the Assembly

Consciousness Is All There Is

All Governors, Sidhas, and Meditators from all countries are warmly invited to attend the annual global celebration of Guru Purnima, celebrating the Eternal Vedic Tradition of Knowledge at MERU, the Netherlands, 12–26 July.

Global Guru Purnima Assembly

12–26 July 2024

Theme of the Assembly

Consciousness Is All There Is

 

All Governors, Sidhas, and Meditators from all countries are warmly invited to attend the annual global celebration of Guru Purnima, celebrating the Eternal Vedic Tradition of Knowledge at MERU, the Netherlands, 12–26 July.

Auspicious performance of

RAJYABHISHEK

Rajyabhishek

The Coronation Ceremony
of the newly trained Rajas of the Global Country of World Peace

MERU-Celebration

Guru Purnima Day Celebration

Celebrating the Eternal Vedic Tradition of Knowledge
Including global Puja to Guru Dev and the Holy Tradition of Vedic Masters

MERU-Summit

International Governors’ Summit

Special sessions for all Governors and National Directors under the guidance of Maharaja Adhiraj Rajaraam

Pandits

Rajyabhishek with Coronation

The Coronation Ceremony
of the newly trained Rajas of the Global Country of World Peace

Enlivening the nourishing influence of higher intelligence – Total Natural Law lively in the Constitution of the Universe

12–18 July

In the auspicious presence of Dr. Tony Nader, Maharaja Adhiraj Rajaraam, the daily Rajyabhishek ceremony with Vedic recitations will be performed to enliven the infinite organizing power of Pure Intelligence.

The Rajyabhishek will culminate with the Vedic coronation of the new Rajas, Mothers of Domains, and Raj Rajeshwaris of the Global Country of World Peace.

Pandits
Guru Purnima
Guru Purnima

Guru Purnima Day Celebration

Celebrating the Eternal Vedic Tradition of Knowledge

Including global Puja to Guru Dev and the Holy Tradition of Vedic Masters

The Global Celebration will be presided over by Maharaja Adhiraj Rajaraam

21 July 2024

All together, on 21 July we will celebrate Guru Purnima with global Puja to Guru Dev, Vedic Recitations by the Maharishi Vedic Pandits, and Maharaja Adhiraj Rajaraam will offer the achievements of Maharishi’s worldwide Movement to Guru Dev and the Eternal Tradition of Vedic Masters.

summit

International Governors’ Summit

Special sessions for all Governors and National Directors under the guidance of Maharaja Adhiraj Rajaraam

19–26 July

‘Let us be together, let us eat together, let us be vital together, let us be radiating truth, radiating the light of life. Never shall we denounce anyone, never entertain negativity.’  –Taittiriya Upanishad

From 19–26 July, Governors and National Directors are invited to join special sessions that will be held under the guidance of Maharaja Adhiraj Rajaraam and the Rajas and Ministers of the Global Country of World Peace. This will be a great opportunity to offer achievements and enliven the future success of Maharishi’s Movement everywhere.

Certified Governors, National Directors, and Directors from all countries are invited to join these sessions to offer their achievements and enliven the future success of Maharishi’s Movement everywhere.

This will be a great opportunity for Governors, National Directors, and Directors to consolidate and strengthen their local teaching and countries’ activities in the presence of their Rajas and other leaders.

 

summit

Patron

Dr Tony Nader

Dr Tony Nader, Maharaja Adhiraj Rajaraam

Keynote speakers

Dr Bevan Morris

Dr Bevan Morris

Brahmachari
Dr Girish Momaya

Neil Peterson

Dr Neil Paterson

Consciousness Is All There Is
Consciousness Is All There Is

The theme of this Guru Purnima celebration will be

Consciousness Is All There Is

This Guru Purnima assembly will highlight the groundbreaking book Consciousness is all there is by Dr. Tony Nader, Maharaja Adhiraj Rajaraam, revealing the fundamentals of happiness, health, and fulfillment in a life lived well and showing how to accomplish these supreme goals. The book dives into philosophical logic and supporting science to explain why consciousness is primary while matter and energy are secondary.

Dr Nader shows that suffering is unnecessary with illustrations and easy-to-understand examples. We can rise to higher states of consciousness to gain greater freedom and self-reliance, with a profound understanding of how matter, energy, and mind are different aspects of one common reality.

Most profoundly, he shows how our daily world manifests within Consciousness and how this new paradigm directly addresses the questions we all have: Who am I? How can I be happy? How can I lead a good life, serving my interests and those of others best? How can freedom be compatible with law and order? How can we meet all our challenges as individuals and as a society, including the environment, genetic engineering, and the rapid development of artificial intelligence? Please find more information about Maharaja’s new book here: https://www.drnaderbooks.com

The practical application of all Maharishi’s programmes is offered by the

Consciousness Advisors

To help us apply all the technologies successfully in our own daily life, Consciousness Advisors offer a free 30-min Consciousness Session.

Please enjoy the new website: https://oneconsciousness.org

During the Assembly Maharaja Adhiraj Rajaraam will also lead a beautiful series of knowledge meetings.

The Full Guru Purnima Assembly (12–26 July) will include

A newly developed course featuring Maharishi’s lectures recorded in 1980 in Seelisberg, Switzerland.

Maharishi presents the fundamentals of Vedic Science

A systematic and complete path of  study of the Laws of Nature in one’s own awareness

What is that intelligence, which is capable of administering the huge galaxies, all Cosmic Life in its infinite variety?
What is that and how can I own it? This is the start of a quest.’
 – Maharishi, 23 September 1980, Seelisberg, Switzerland

Explore a truly profound course on the fundamentals of Vedic Science recorded by Maharishi in September 1980 in Seelisberg, Switzerland, and now made available for the first time. Through this monumental course you will embark on a systematic study of the Laws of Nature within your own awareness and come to appreciate everything in creation as an expression of one’s own Self.

Topics of the course include:

• Fulfilling the quest to own the infinite organizing power of Natural Law which maintains perfect symmetry in the Universe
• Systematically unfolding the immeasurable power of Nature in our awareness through the Transcendental Meditation programme
• Owning the full potential of Nature’s intelligence in our awareness – appreciating everything in creation as an expression of one’s own Self
• Vedic Science is the science of Pure Knowledge – it reveals the mechanics of creation and all evolutionary processes in the simplest form of awareness, the Self
• Cognizing the complete structure of Pure Knowledge, the Veda, in the field of absolute pure intelligence, from where the language of Nature sequentially expresses itself as the entire creation
• Cognizing the totality of Natural Law, from point to infinity, on the level of human awareness

This course will be led by Dr Bevan Morris, and Brahmachari Girish Momaya.

Maharishi Gandharva Veda Concert

22 July 2024 at 8:00 pm
at the TheaterHotel Oranjerie, Roermond

This concert is included in all packages of the Assembly.

Nandini and Mahesh

Namaste

by Nandini Shankar & Mahesh Raghvan

Introducing ‘Namaste’, a mesmerizing musical journey crafted by the innovative duo of Nandini Shankar and Mahesh Raghvan. Together, they’ve forged a groundbreaking sound that effortlessly merges the rich tapestry of Indian classical music with contemporary and fusion elements.

Mahesh’s expertise in music production and mastery infuses a new dimension into traditional Carnatic classical music. Meanwhile, Nandini, drawing from her illustrious lineage and extensive training under her exceptional mother, Dr. Sangeeta Shankar, and legendary grandmother, Padmabhushan Dr. N. Rajam, brings a fresh and inventive approach to Hindustani Indian violin.

Assembly dates and fees

Assembly dates and fees 2024 - landscape 1500x
Assembly dates and fees 2024 - portrait

Explanation of the options for attending:

The Full Assembly (12–26 July) will include complete daily Rajyabhishek Ceremony for newly trained Rajas of the Global Country of World Peace, culminating in the final grand Coronation Ceremony. Guru Purnima Day celebrations presided over by Maharaja Adhiraj Rajaraam on 21 July; A newly developed course featuring Maharishi lectures recorded in 1980 in Seelisberg, Switzerland —‘Maharishi presents the fundamentals of Vedic Science’; Maharaja Adhiraj Rajaraam will also be leading a beautiful series of knowledge meetings with Q&A on Maharishi’s Pure Knowledge, and on 22 July, a Maharishi Gandharva Veda Concert.

Rajyabhishek with Coronation (12–22 July) will include Guru Purnima Day celebrations on 21 July, and Rajyabhishek with daily Vedic recitations beginning on 12 July and the final grand Coronation Ceremony of the newly trained Rajas and Raj Rajeshwaries of the Global Country of World Peace on 18 July. The Maharishi Gandharva Veda Concert is included.

Short Assembly (19–26 July) will include Guru Purnima Day celebrations on 21 July; a beautiful series of knowledge meetings led by Maharaja Adhiraj Rajaraam; and a Maharishi Gandharva Veda Concert on 22 July.

Daily Visitor Pass: You can select your dates between 12–26 July.
With this pass you can attend Vedic recitations but not special course meetings with Maharishi tapes or with course leaders. The concert is included. You have the option to select either a Visitors Pass for 1-2 Days or one for 3 or more Days. Check the pricing table for more details.

Curious about courses at MERU? We’re delighted to share that soon we’ll again be offering courses, including the TM Sidhi course, the Advanced Techniques courses, and retreats for Sidhas and Meditators. We look forward to welcoming you to our courses at MERU to dive deeper into Maharishi’s knowledge. Please find more information here. Or make sure to sign up for our newsletter to be notified when these courses are scheduled. 

en_USEN